Kultur bei BeTrift in Niederrad

Kultur bei BeTrift in Niederrad

Vor inzwischen einigen Wochen wurden die Ergebnisse einer Befragung unter den künftigen Bewohner*innen des BeTrift-Projekts vorgestellt. Gefragt wurde nach Wünschen und bestehenden Gewohnheiten im Zusammenhang mit ›Kultur‹.

Der Kulturverein hat sich bei der Visualisierung der Ergebnisse viel Mühe gegeben – entsprechend bunt viel die Präsentation aus.

Zum einen wurden gefragt, was so alles unter ›Kultur‹ verstanden wird. Musik, Theater und Literatur rangierte im buchstäblichen Sinne ganz oben auf der Liste.

Zum anderen wurde die Bereitschaft abgefragt, selbst bestimmte Aktivitäten anzubieten oder daran teilzunehmen. Hier kamen zur Visualiserung der Ergebnisse Ballons zum Einsatz.

Und schließlich wurden ›freie Kommentare‹ auf einem großen Plakat vorgestellt. Die Wünsche reichten vom Einrichten eines Billard/Dart-Salons, die Ausrichtung von Senior*innen-Tanztees zu Filmabendenden und Flohmärkten.