Wüste lebt – Holger

Aus dem Gefecht gesetzt aber trotzdem ziemlich munter.

Holger kommentiert die – mittlerweile nicht mehr ganz so –
aktuelle Lage, Temperaturwerte und die dazu passenden Visionen.
Viel Vergnügen!
[Gertrud]

Wueste lebt

Der heisse wüstenwind spiegelt eine doppelsillouette des mächtigen königs der wueste. Schweiss strömt in perlen von der stirn, brennt in den augen.  Der schirokko dörrt die kehle aus. Mein rechtes bein, gruen und blau verfärbt, ist auf die doppelte grösse angeschwollen. Zitternd greife ich nach der wasserflasche, die kilometer entfernt scheint. Ein telefon klingelt! –  Ein telefon klingelt?!? Der klingelton ruft mich zurueck in die gegenwart: bad homburg, reha klinik.

Bei gefühlten 36 grad celsius in zimmern und reha-räumen: „und wir treten auf der stelle, die hacken schön hoch.“ In der fussgängerzone, nur 500m entfernt, lockt die eisdiele – aber: „wir treten auf der stelle.“

Im zeitalter bemannter raumstationen und künstlicher intelligenz sollte es fortgeschrittenere reha-methoden geben. Auch die diät-assistentin am nachmittag vermag mit ihrem vorschlag „lauch-sellerie-couscous an ingwer-cranberryblättertee“ nur bedingt zu fesseln, vor meinen augen manifestiert sich die fata morgana eines eiskalten hopfenblütengetraenks. Nur noch 3 wochen.

Dennoch: auf eine rosige zukunft eines mir gut bekannten orthopäden/chirurgs im wiesbadener raum würde ich derzeit keine wette abschliessen.

[Holger]